Wahnsinnig einfache Kürbisrezepte für den Weltvegantag

Am 1. November ist Weltvegantag! Es ist ein Tag, um alle Vorteile einer veganen Ernährung zu feiern – gesunde Vorteile für Sie, für die Tiere und für den Planeten. Der Tag wurde 1994 von der UK Vegan Society ins Leben gerufen. Sie sind auch diejenigen, die das Wort „vegan“ selbst erfunden haben.

 

Hier ist die Hintergrundgeschichte. Bereits 1944 plädierten einige Mitglieder der UK Vegetarian Society für eine strengere Einhaltung des Vegetarismus, einschließlich des Verzichts auf Eier, Milchprodukte und alle anderen tierischen Produkte. Diese Mitglieder trennten sich schließlich von der wichtigsten UK Vegetarian Society und gründeten die UK Vegan Society. Donald Watson, einer der Gründer der neuen Vegan Society, erklärte das Das Wort „vegan“ besteht aus den ersten drei und den letzten beiden Buchstaben von „vegetarisch“. Vegan ist im Wesentlichen das äußerste Ende von Vegetarier. Deshalb werden Veganer auch manchmal als strenge Vegetarier bezeichnet!

 

1994, um den 50. Geburtstag der neuen Gruppe zu feiernth Jubiläum hat die UK Vegan Society den 1. November zum Weltvegantag erklärt. Anscheinend wurde die Gruppe irgendwann im November 1944 gegründet, aber niemand kannte das genaue Datum. Der 1. November wurde gewählt, weil er mit Halloween und dem Tag der Toten zusammenfällt. Das ist richtig, der Welt-Vegan-Tag findet um Halloween herum statt, also erinnere dich an all die Tierleben, die du vor dem Tod rettest, indem du dich auf pflanzlicher Basis ernährst!


Aber es geht noch tiefer. Es stellt sich heraus, dass viele pflanzliche Halloween-Lebensmittel, einschließlich Kürbisse, ihre Wurzeln in religiösen Traditionen des Verzichts auf Fleisch zu dieser Jahreszeit haben. Wahre Geschichte. Es beginnt alles Sinn zu machen!

 

All dies zu sagen … deshalb teilen wir unsere liebsten pflanzlichen Kürbisrezepte zum Weltvegantag. Kürbisse sind das perfekte saisonale Essen, um diesen Anlass zu feiern. Sicher, wir schnitzen sie zu Halloween in Kürbislaternen und verwandeln sie vielleicht zu Thanksgiving in Kürbiskuchen, aber es gibt sooo viel mehr, was man an Kürbissen lieben kann. Erstens sind sie mit Beta-Carotin beladen, einem starken Antioxidans, von dem Studien gezeigt haben, dass es hilft, altersbedingten Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs und Makuladegeneration vorzubeugen. Außerdem haben sie einen süßen Geschmack und eine glatte Textur, die sie in allem, von Kürbis-Laksa (siehe Abbildung unten) bis hin zu Kürbiskuchen, fantastisch schmecken lassen mit Kürbis gewürzte Donuts! Wenn Sie auf der Suche nach köstlichen Möglichkeiten sind, den Weltvegantag zu feiern, oder einfach nur nach großartigen pflanzlichen Halloween-Rezepten, sehen Sie sich unten unsere Lieblingsrezepte für Wicked-Kürbis und Winterkürbis an. Müssen Sie Zeit sparen? Holen Sie sich die unten genannten Kürbisprodukte von Wicked Kitchen!

Hauptgang

APPS, SUPPEN und SO

DESSERT

Wicked Kitchen Kürbis- und Kürbisprodukte

Ähnliche Artikel

Chad Sarno, Mitbegründer von Wicked Kitchen, in der Netflix-Dokuserie „Du bist, was du isst“ zu sehen
Veganes Fest der sieben Fische an Heiligabend
Wicked-Mitbegründer Chad Sarno schließt sich Future Ocean Foods an

Durchsuchen Sie unsere Rezepte

Wicked Easy Pumpkin Recipes For World Vegan Day

November 1 is World Vegan Day! It’s a day to celebrate all the benefits of eating vegan—healthy benefits for you, for the animals, and for the planet. The day was established in 1994 by the UK Vegan Society. They’re also the ones that came up with the word “vegan” itself.

 

Here’s the backstory. Back in 1944, some members of the UK Vegetarian Society argued for more strict adherence to vegetarianism, including abstention from eggs, dairy products, and all other animal products. These members ended up breaking off from the main UK Vegetarian Society and forming the UK Vegan Society. Donald Watson, a founder of the new Vegan Society, explained that the word “vegan” is the first three and last two letters of “vegetarian.” Vegan is essentially the extreme ends of vegetarian. That’s also why vegans are sometimes called strict vegetarians!

 

In 1994, to celebrate the new group’s 50th Anniversary, the UK Vegan Society established November 1 as World Vegan Day. Apparently, the group was formed sometime in November 1944, but no one knew the exact date. November 1 was chosen because it coincides with Halloween and the Day of the Dead. That’s right, World Vegan Day occurs around Halloween so you remember all the animal lives you’re saving from death by eating plant-based!


But it goes even deeper than that. It turns out that many plant-based Halloween foods, including pumpkins, have roots in religious traditions of abstaining from meat at this time of year. True story. It’s all starting to make sense!

 

All this to say…that’s why we’re sharing our favorite plant-based pumpkin recipes for World Vegan Day. Pumpkins are the perfect seasonal food for celebrating this occasion. Sure, we carve them into jack o’ lanterns for Halloween and maybe turn them into pumpkin pie for Thanksgiving, but there’s soooo much more to love about pumpkins. First, they’re loaded with beta-carotene, a powerful antioxidant that studies have shown to help prevent age-related diseases like heart disease, cancer, and macular degeneration. Plus, they’re sweet flavor and smooth texture make them taste awesome in everything from pumpkin laksa (pictured below) to pumpkin pie to pumpkin spiced donuts! If you’re looking for delicious ways to commemorate World Vegan Day, or just some great plant-based Halloween recipes, check out our favorite Wicked pumpkin and winter squash recipes below. Need to save time? Pick up the Wicked Kitchen pumpkin products mentioned below!

main dishes

APPS, SOUPS and SUCH

DESSERT

Wicked Kitchen Pumpkin and squash Products

Related Articles

420 Recipes for Plant Lovers
Wicked Kitchen Co-Founder Chad Sarno Featured In Netflix Docuseries "You Are What You Eat"
Christmas Eve Vegan Feast of The Seven Fishes

Search our Recipes