Würzige Mango-Soba-Nudeln

Wicked_Spicy-Mango-Soba-Nudeln Rezept

Dieses fantastische kalte Nudelgericht ist ein fantastisches Mittagessen oder eine Beilage für ein größeres Abendessen oder Picknick. Der Salat nimmt die Aromen der Soße auf, während er sitzt, probieren Sie ihn also unbedingt und fügen Sie mehr Soße oder Salz hinzu, wenn Sie es für nötig halten. Wenn Mangos außerhalb der Saison sind, ersetzen Sie sie durch ein paar reife Pfirsiche. Sie können auch ein oder zwei Tassen gewürfelte Ananas verwenden, aber fügen Sie das erst in letzter Minute hinzu: Rohe Ananas enthält ein Enzym, das Nudeln mit der Zeit abbauen kann. 

Zutaten

  • 8 g Soba-Nudeln (Buchweizen).
  • 6 Unzen (170 g) Zuckererbsen, Enden getrimmt
  • 1 große rote Paprika, entkernt und in dünne Streifen geschnitten
  • 1/2 Tasse (125 ml) Wicked Foods™ 'Mazin Mango Sauce, oder nach Geschmack
  • 3/4 Teelöffel koscheres Salz oder nach Geschmack
  • 1 große reife Mango, geschält, entsteint und gehackt
  • 3/4 Tasse (75g) gehobelte Mandeln
  • 1/4 Tasse (6 g) gehackter frischer Koriander (Koriander)

Anweisungen

  1. Füllen Sie einen mittelgroßen Topf zu zwei Dritteln mit Wasser und kochen Sie die Soba-Nudeln gemäß den Anweisungen auf der Packung, fügen Sie während der letzten 2 Minuten der Kochzeit die Erbsen und Paprika hinzu (achten Sie darauf, nicht zu lange zu kochen, da Soba schnell gummiartig werden kann).
  2. Abgießen und vollständig unter kaltem Wasser abkühlen. Wieder abgießen und in eine große Schüssel umfüllen. Mit der Soße und dem Salz abschmecken. Nochmals mit der Mango vermengen. 10 Minuten ruhen lassen, damit sich die Aromen vermischen oder bis zu 8 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.
  3. Probieren Sie erneut und fügen Sie mehr Soße oder Salz hinzu, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Nudeln es brauchen. Auf eine Platte oder einen Teller geben und mit den Mandeln und dem Koriander bestreuen.
Drucken

Hast du dieses Rezept gemacht?

Markiere @wickedkitchenfood auf Instagram und hashtag es mit #wickedkitchen.

Willst du mehr Inspiration? Angemeldet zu Der YouTube-Kanal von Wicked Kitchen!

Empfohlene Zutat:

Probieren Sie einige unserer anderen köstlichen Produkte von Wicked Kitchen mit diesen handgefertigten Rezepten. 

Durchsuchen Sie unsere Rezepte

Spicy Mango Soba Noodles

This fantastic cold noodle dish makes an awesome lunch or side dish for a larger dinner or picnic spread. The salad will absorb the flavors of the sauce as it sits, so be sure to taste it and add more sauce or salt if you find it needs it. If mangos are out of season, substitute a few ripe peaches. You can also use a cup or two of diced pineapple, but only add that at the last minute: raw pineapple contains an enzyme that can break down noodles over time. 

Ingredients

  • 8 ounces (225g) soba (buckwheat) noodles
  • 6 ounces (170g) snap peas, ends trimmed
  • 1 large red bell pepper, seeded and cut into thin strips
  • 1/2 cup (125ml) Wicked Foods™ ‘Mazin Mango Sauce, or to taste
  • 3/4 teaspoon kosher salt, or to taste
  • 1 large ripe mango, peeled, pitted, and chopped
  • 3/4 cup (75g) sliced almonds
  • 1/4 cup (6g) chopped fresh cilantro (coriander)

Instructions

  1. Fill a medium pot two-thirds full with water and cook the soba noodles according to package directions, adding the snap peas and bell pepper during the last 2 minutes of cooking (be sure not to overcook as soba can turn gummy quickly).
  2. Drain and cool completely under cold water. Drain again and transfer to a large bowl. Toss with the sauce and salt. Toss again with the mango. Let sit for 10 minutes for flavors to blend or refrigerate for up to 8 hours.
  3. Taste again and add toss with more sauce or salt if you feel the noodles need it. Transfer to a platter or plate and sprinkle with the almonds and cilantro.

Featured Ingredient:

Try our some of our other delicious Wicked Kitchen products with these handcrafted recipes.