Lupinibohnen: Die leckerste vegane Eiscremebasis da draußen

böse Eiscreme Lupini Bohne

Von Amerika bis Australien und von Großbritannien bis Finnland ist Eiscreme eine der süßesten Leckereien des Lebens für Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt. Aber die Milchprodukte in traditionellem Eis machen es zu einem No-Go für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz oder Milchallergien. Das ist einer der Gründe, warum wir so begeistert sind, unsere köstliche vegane Eiscreme-Option mit der Welt zu teilen. Es ist süß, cremig, milchfrei und wird Ihren Gaumen erfreuen und gleichzeitig den Planeten ehren. Unsere Geheimzutat? Lupini Bohnen. Hier ist die Übersicht über diese Innovation pflanzliche Eisbasis. Es ist so reichhaltig und cremig, dass Sie nicht glauben werden, dass es vegan ist !!

Was ist veganes Eis?

Veganes Eis ehrt die Philosophie, tierversuchsfreie Alternativen zu verwenden und bietet dennoch ein köstliches Dessert. Wir haben unsere veganen Eisrezepturen ohne den Einsatz von Milchprodukten oder tierischen Nebenprodukten jeglicher Art entwickelt. Das bedeutet, dass Eis von Wicked Kitchen™ keine Butter, Milch, Sahne, Bienenhonig oder andere tierische Nebenprodukte enthält. Sie sind 100 % vegan.

Sie müssen kein überzeugter Veganer sein, um veganes Eis zu genießen. Die gelegentliche Auswahl veganer Lebensmittel, sei es durch Verzicht auf Fleisch oder Milchprodukte, kann vollkommen befriedigend sein. Vegane Optionen können auch Ihren COXNUMX-Fußabdruck erheblich reduzieren und sogar Ihre persönliche Gesundheit verbessern. Es gibt auch andere potenzielle Vorteile. Offensichtlich hilft es den Tieren, und veganes Eis ist eine zufriedenstellende milchfreie Option für diejenigen, die laktoseintolerant oder empfindlich auf Milchprodukte reagieren.

Woraus besteht veganes Eis?

Wenn Sie daran denken, woraus Eiscreme besteht, gehen Sie wahrscheinlich eine Checkliste mit tierischen Produkten wie Sahne, Butterfett, Milch und/oder Eiern durch. Sie fragen sich vielleicht, was als verfügbare Option übrig bleibt, um Eiscreme ohne die übliche Liste von Nebenprodukten von Säugetieren und Vögeln herzustellen. Glücklicherweise gibt es viele verschiedene Alternativen, mit denen sich leckeres veganes Eis kreieren lässt. Hier ist ein kurzer Blick auf einige der traditionelleren veganen Eiscreme-Grundlagen sowie ein tieferer Einblick in unser geheimes pflanzliches Protein, Lupinibohnen.

  • Soja: Aus Extrakten von Sojabohnen und anderen pflanzlichen Zutaten hergestellt, kann Sojaeis eine schmackhafte Alternative zu Eis auf Milchbasis sein, insbesondere für diejenigen, die Milch, Milchproteine ​​​​und Laktose nicht vertragen.
  • Kokosnuss: Kokosmilch ist ein fantastischer Ersatz für Sahne in süßen und herzhaften Gerichten wie Smoothies, Milchshakes und Sie haben es erraten, Eiscreme.
  • Kaschunuss: Cashewmilch kann auch als leckere Basis für veganes Eis verwendet werden. Es hat einen schönen buttrigen/nussigen Geschmack und passt gut zu süßen und salzigen Zutaten.
  • Mandelöl: Mandelmilch kann etwas dünnflüssig sein und wird oft mit den anderen oben genannten pflanzlichen Milchsorten kombiniert, um milchfreies Eis herzustellen.
  • Hafer: Hafermilch wird eher aus Getreide als aus Nüssen oder Bohnen hergestellt. Aus diesem Grund ist es eiweißärmer als andere Milch auf pflanzlicher Basis, macht aber dennoch leckeres Eis auf pflanzlicher Basis.
  • Lupini Bohnen: Hier bei Wicked Kitchen™ gehen wir einen anderen Weg, indem wir eine neue, innovative Option für die Basis unserer veganen Eiscreme verwenden. Tatsächlich sind wir das erste Unternehmen in den Vereinigten Staaten, das eine Reihe von pflanzlichen Eiscremes auf den Markt bringt, die mit Lupinibohnen hergestellt werden. Diese weißen mediterranen Bohnen gibt es schon seit Jahrhunderten und sie haben eine unglaublich reichhaltige, glatte und cremige Textur, die unseren Eiscremes ein zufriedenstellendes Mundgefühl verleiht, das dem von Milcheis sehr ähnlich ist. Lupinibohnen weisen auch gesundheitliche Vorteile auf, die den oben genannten Basen in Bezug auf Protein, Ballaststoffe und Vitamine in vielerlei Hinsicht überlegen sind, während sie zucker- und fettarm bleiben.

Wir scheinen einen Nerv getroffen zu haben, denn Gerüchten zufolge übernehmen Lupinibohnen den Markt für pflanzliches Protein. Nach Angaben von Superfoodly, Lupinibohnen haben mehr Eiweiß in einer 100-Kalorien-Portion als andere beliebte Hülsenfrüchte, einschließlich der oben erwähnten Sojabohnen-Option.

Lupinibohnen sind nicht nur ein vollständiges Protein, sondern auch außergewöhnlich reich an Ballaststoffen reich an Antioxidantien und immunstärkenden Eigenschaften, und sie enthalten keinen Zucker, was veganes Eis auf Lupinibohnenbasis zu einer nahrhaften und geschmackvollen Ergänzung einer Diät macht.

Sind Lupinibohnen nachhaltiger als andere Grundlagen für vegane Gerichte?

Lupinibohnen haben mehrere Umweltvorteile für Landwirte und die Umwelt. Ihr Anbau verbraucht weniger Wasser als viele andere Nutzpflanzen, und sie können dazu beitragen, den Boden anzureichern und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Das bedeutet, dass Lupinibohnen nicht nur proteinreicher als Soja sind, sondern auch ein unglaublich nachhaltiges Lebensmittel sind, da sie als Fruchtfolge verwendet werden, die der Gesundheit des Bodens zugute kommt.

Hat veganes Eis auf Lupinenbasis einen Nachgeschmack?

Haben Sie schon einmal eine Alternative zu Milcheis probiert, die nicht ganz richtig geschmeckt hat? Sie erwarten wahrscheinlich, dass einige klassische Lebensmittel zu kurz kommen, wenn sie durch vegane Optionen ersetzt werden. Bei unseren Wicked Kitchen™ Ice Dreams haben wir uns jedoch der Herausforderung gestellt, keinen Nachgeschmack zu hinterlassen, wie es bei anderen pflanzlichen Eiscremes der Fall ist. Probieren Sie sie aus und Sie werden sehen!

Die süße Lupinabohne bietet einen bemerkenswert ausgewogenen Geschmack, der für vegane Eiscreme unerlässlich ist, und erzeugt mit jeder Kugel die cremige Konsistenz, die wir alle kennen und lieben. Fügen Sie die ernährungsphysiologischen Vorteile von Lupinibohnen hinzu, und Sie haben eine gesündere Option als die meisten Sommerdesserts.

Ist veganes Eis also gesünder?

Kurz gesagt, ja. Im Vergleich zu herkömmlichem Milcheis ist veganes Eis in vielerlei Hinsicht eine gesündere Option. Susan Levin, Direktorin für Ernährungserziehung bei PCRM (Physicians Committee for Responsible Medicine), teilte mit Ein neuer Artikel dass „Milchprodukte von Natur aus ungesunde Bestandteile enthalten, die in pflanzlichen Produkten fehlen“. Auch wenn das Wort „vegan“ einen gewissen „Gesundheits-Heiligenschein“ umgibt, ist es dennoch wichtig, den Nährwert dessen, was jede Person zu sich nimmt, abzuwägen. Beispielsweise können Lupinibohnen für einen kleinen Prozentsatz der Menschen ein Allergen sein. Wenn Sie diätetische Einschränkungen haben, empfehlen wir Ihnen, unsere zu lesen Zutatenliste sowie die Zutatenliste aller Produkte, die Sie konsumieren.

Wo kann ich veganes Eis mit Lupinibohnen probieren?

Wicked Kitchen™ hat sich mit Kroger, einer der größten Lebensmittelketten in den Vereinigten Staaten, zusammengetan, um unser veganes Eis auf Lupinibohnenbasis auf den Markt zu bringen. Machen Sie einen Spaziergang durch den Tiefkühlbereich und holen Sie sich die Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade, Minz-Schokoladenstückchen, Keksteig und Geburtstagskuchen. Die Linie der veganen Wicked Kitchen™-Eiscremes von Kroger umfasst auch Neuheiten wie unsere Chocolate & Red Berry Cones, S'mores Cones und Handsticks in zwei Geschmacksrichtungen: Chocolate & Almond und Berry White. Wicked Kitchen™-Eiscremeprodukte sind auch im Vereinigten Königreich bei Tesco, dem größten Lebensmittelhändler Großbritanniens, und in Finnland bei SOK, dem größten Lebensmittelhändler des Landes, erhältlich. Egal, wo Sie einkaufen, die veganen Eiscremes von Wicked Kitchen™ bieten die Cremigkeit und den Genuss von klassischem Eis zusammen mit dem kraftvollen Nährwert von Lupinibohnen. Schnappen Sie sich diese schuldfreie, darmgesunde, pflanzliche Option bei Ihrem nächsten Einkaufsbummel!

Ähnliche Artikel

Chad Sarno, Mitbegründer von Wicked Kitchen, in der Netflix-Dokuserie „Du bist, was du isst“ zu sehen
Wicked-Mitbegründer Chad Sarno schließt sich Future Ocean Foods an
Wicked Kitchen ist jetzt am Ziel

Durchsuchen Sie unsere Rezepte

Lupini Beans: The Tastiest Vegan Ice Cream Base Out There

wicked ice cream lupini bean

From America to Australia and Britain to Finland, ice cream is one of life’s sweetest treats for people of all ages around the world. But the dairy products in traditional ice cream make it a no-go for vegans and those with lactose intolerance or dairy allergies. That’s one reason we’re so thrilled to share our delicious vegan ice cream option with the world. It’s sweet, creamy, dairy-free, and sure to please your palate while also honoring the planet. Our secret ingredient? Lupini beans. Here’s the scoop on this innovative plant-based ice cream base. It’s so rich and creamy, that you won’t believe it’s vegan!!

What is Vegan Ice Cream?

Vegan ice cream honors the philosophy of using animal-free alternatives while still providing a delicious dessert. We developed our vegan ice cream recipes without using any dairy products or animal by-products of any kind. That means Wicked Kitchen™ ice creams do not include butter, milk, cream, honey from bees, or any other animal by-products. They are 100% vegan.

You don’t have to be a committed vegan to enjoy vegan ice cream. The occasional vegan food choice, whether it’s avoiding meat or dairy products, can be completely satisfying. Vegan options can also reduce your carbon footprint significantly and may even improve your personal health. There are other potential benefits, too. Obviously, it helps the animals, and vegan ice cream serves as a satisfying dairy-free option for those who are lactose intolerant or sensitive to dairy products.

What is vegan ice cream made of?

When you think of what ice cream is made of, you likely go through a checklist in your mind of animal-derived products like cream, butterfat, milk, and/or eggs. It may leave you wondering what is left as an available option to create ice cream without the usual list of mammal and bird by-products. Fortunately, there are many different alternatives that can create delicious create vegan ice cream. Here’s a quick look at some of the more traditional vegan ice cream bases, plus a deeper dive into our secret plant-based protein, lupini beans.

  • Soy: Made from extracts of soybeans and other vegetable-based ingredients, soy ice cream can be a tasty alternative to dairy-based ice cream, especially for those who are intolerant to milk, milk proteins, and lactose.
  • Coconut: Coconut milk makes a fantastic substitute for heavy cream in both sweet and savory dishes such as smoothies, milkshakes, and you guessed it, ice cream.
  • Cashew: Cashew milk can be used as a tasty base for vegan ice cream as well. It has a nice buttery/nutty taste and pairs well with sweet and salty additions.
  • Almond: Almond milk can be somewhat thin in texture and is often combined with the other plant-based milks mentioned above to create dairy-free ice cream.
  • Oat: Oat milk is made from grains rather than nuts or beans. For that reason, it is lower in protein than other plant-based milks but still makes tasty plant-based ice cream.
  • Lupini beans: Here at Wicked Kitchen™, we take a different approach by using a new, innovative option for the base of our vegan ice creams. In fact, we are the first company in the United States to release a line of plant-based ice creams made with lupini beans. These Mediterranean white beans have been around for centuries and they have an incredibly rich, smooth, and creamy texture that gives our ice creams a satisfying mouthfeel very similar to that found in dairy ice creams. Lupini beans also boast health benefits that are in many ways superior to the above-mentioned bases in regards to protein, fiber, and vitamins, while remaining low in sugar and low in fat.

We seem to have struck a chord because lupini beans are rumored to be taking over the plant-based protein market. According to information compiled by Superfoodly, lupini beans have more protein in a 100-calorie serving than other popular legumes, including the soybean option we mentioned above.

Beyond being a complete protein, lupini beans are also high in fiber, exceptionally rich in antioxidants and immune-boosting properties, and they contain no sugar, making vegan lupini bean-based ice cream a nutritious and flavorful addition to a diet.

Are Lupini Beans More Sustainable than other Bases for Vegan Dishes?

Lupini beans have several environmental benefits for farmers and for the environment. Growing them takes less water than many other crops, and they can help to enrich the soil and reduce greenhouse gas emissions. That means lupini beans are not only more protein-rich than soy, but they’re also an incredibly sustainable food because they are used as a rotation crop that benefits the health of the soil.

Does lupini-based Vegan Ice Cream have an aftertaste?

Have you ever tried an alternative to dairy ice cream that didn’t taste quite right? You probably expect some classic foods to fall short when replaced with vegan options. However, with our Wicked Kitchen™ Ice Dreams, we took on the challenge to leave no aftertaste like other plant-based ice creams do. Try them and you’ll see!

The sweet lupini bean provides a remarkably balanced flavor, vital for vegan ice cream, while also creating that creamy consistency we all know and love with every scoop. Add in the nutritional benefits of lupini beans, and you’ve got a healthier option than most summer desserts.

So, is vegan ice cream healthier?

In short, yes. Compared to traditional dairy ice cream, vegan ice cream is, in many regards, a healthier option. Susan Levin, director of nutrition education at PCRM (Physicians Committee for Responsible Medicine) shared in a recent article that “there are components of dairy that are inherently unhealthful, which are absent from plant-based products.” While there may be a bit of a “health halo” around the word vegan, it is still important to weigh the nutritional value of what each person consumes. For instance, lupini beans may be an allergen for a small percentage of people. If you have dietary restrictions, we recommend that you read our ingredient list as well as the ingredient list of any products that you consume.

Where can I try vegan ice cream made with lupini beans?

Wicked Kitchen™ has partnered with Kroger, one of the largest grocery chains in the United States, to launch our lupini-bean-based vegan ice cream. Take a stroll through the frozen section and grab your fill of Vanilla, Chocolate, Mint Chocolate Chip, and Cookie Dough flavors. The line of Wicked Kitchen™ vegan ice creams carried by Kroger also features novelties such as our Chocolate & Red Berry Cones and hand-held bars in two flavors: Chocolate & Almond and Berry White. Wicked Kitchen™ ice cream products are also available in the United Kingdom at Tesco, the UK’s largest grocer, and in Finland at SOK, the largest grocer in that country. No matter where you shop, Wicked Kitchen™ vegan ice creams offer the creaminess and satisfaction of classic ice cream along with the powerhouse nutrition of lupini beans. Grab this guilt-free, gut-healthy, plant-based option on your next shopping trip!

Related Articles

Take The Plant-Based Pledge
Get Wicked This January!
Plant-Based Protein Sources

Search our Recipes